Rufen Sie uns an!

Spezialleistungen

In der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung

Akupunktur kann Beschwerden in der Schwangerschaft behutsam lindern und wird auch erfolgreich bei der Geburtsvorbereitung eingesetzt, um beispielsweise Ängste vor der Geburt zu mindern. Durch gezielt eingesetzte Akupunktur können auch die Reifungsprozesse des Körpers wirkungsvoll in der Schwangerschaft unterstützt werden.

In der Frauenheilkunde

Bei Patientinnen mit Regelschmerzen und PMS (Prämenstruelles Syndrom) können mit dem Einsatz der Akupunktur Begleitsymptome (wie Unterleibsbeschwerden, Kopf- und Rückenschmerzen, Schwindel oder Übelkeit) deutlich reduziert oder sogar langfristig beseitigt werden. Der Einsatz der feinen Nadeln wirkt nicht nur schmerzstillend, sondern bringt den Körper zurück ins Gleichgewicht und aktiviert den Hormonhaushalt und körpereigene Selbstheilungskräfte.

Unter Umständen lassen sich bei Beschwerden im Klimakterium, also innerhalb der Wechseljahre, sogar klassische hormonelle Therapien vermeiden.

Sexualtherapie

Im persönlichen Gespräch beraten wir Sie offen zu Themen wie Lustlosigkeit, Schwierigkeiten im Sexualleben, Orgasmusstörungen oder unerfülltem Kinderwunsch und den entsprechenden Auswirkungen auf Ihre Partnerschaft. Trauen Sie sich und sprechen Sie uns darauf an.

Phlebolyse

Phlebolyse ist eine schonende Methode zur Entfernung von gutartigen Hautveränderungen an der gesamten Körperoberfläche – frei von Schmerzen und Nebenwirkungen.

In unserer Praxis behandeln wir Störungen der Hautoberfläche, beispielsweise durch Leberflecken, Warzen, Couperose, Besenreiser oder auch Altersflecken.